Um die bezaubernde Landschaft der Wachau ranken sich Legenden, wahre Geschichten großer Persönlichkeiten, die immerwährende Liebe zu gesunder Natur. Mit dem beeindruckenden Golfplatz des Golf & Country Club Wachau, fühlen Sie sich die ganze Golfsaison über wie in einem wildromantischen Urlaub. Ein wenig wie in der Toskana und immer mit dem fühlbar beglückenden Flair eines der schönsten Flecken Österreichs, der Wachau mit der Nibelungengau und seiner Romantikstraße der Könige und Kaiser.

Loch 1/10

Par 4309 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt. Ein eher leichtes Eröffnungsloch mit 2 Fairway Bunker und 2 Greenside Bunkern. Dieses Loch ist durch seine Bergablage und die Grüngröße von 450m² der ideale Einstieg in die Runde. Für Longhitter ein richtiges Loch zum Attackieren.

Loch 2/11

Par4, 361 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt. Vom Abschlag ein Dogleg nach rechts, zwei Bunker leicht rechts gelagert vom Fairway, das Grün leicht onduliert mit kniffligen Fahnenpositionen.

Loch 3/12

Par 3150 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt das bergabspielend erobert wird. Sehr tückisch bei Wind und schwierig anzuspielen da rechts das Out lauert.

Loch 4/13

Par 5, 439 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt. Die leichte bergauf Lage, ladet zu einem Birdieloch ein. Bunker rechts in der Drivingzone sowie ein Greenside Bunker links vor dem Green.

Loch 5/14

Ein schweres Par 4, 353 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt mit einem  Dogleg nach rechts, der Schlag ins Grün wird erschwert mit einem Bergabschlag und Out auf der rechten Seite.

Loch 6/15

Par 3, 172 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt mit herrlichen Ausblick auf den Ostrong der höchsten Erhebung des Waldviertels. Großes Grün nur bei Gegenwind schwierig und sehr lang.

Loch 7/16

Par 4, 381 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt und mit HCP 1 das schwerste Loch am Platz. Das Grün wird mit einem großen Wasserhindernis sehr gut verteidigt.

Loch 8/17

Par 4, 306 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt mit Dogleg nach links. Ein herrlicher Blick auf die Basilika, das gibt die Richtung zum Abschlagen vor. Das Loch ist etwas kürzer, der zweite Schlag geht bergauf, das Grün wird mit einem Bunker links vor dem Grün verteidigt. Hier müssen Sie bei ihrem zweitem Schlag ihrer Distanzkontrolle voll vertrauen um einen zu kurzen oder zu langen Schlag vermeiden.

Loch 9/18

Par 3, 141 Meter vom Gelben Abschlag (Herren) entfernt wird dieses Loch Ihre volle Aufmerksamkeit erregen. Der Bergaufschlag und der fast das ganze Jahr einwirkende Seitenwind sorgt für knifflige Situationen, dazu ist das Grün noch zusätzlich erhöht. Hier müssen Sie ihrer Distanzkontrolle voll vertrauen um einen zu kurzen oder zu langen Schlag vermeiden, da die meisten Bälle den Hügel hinunterlaufen und Ihnen dann ein schwieriger Bergauf Chip bevorsteht. Ist Ihr Schlag zu lang, stehen Sie im Gegenhang zum Grün und stehen wieder vor einem schwer zu kontrollierenden Bergab Chip. Zusätzlich wird dieses Loch von einem Bunker Links vor dem Grün verteidigt, wie auch Seitlich, Links und Rechts, durch dichtes Rogh. Alles in allem, ein sehr schwierig zu spielendes kurzes Par 3!