20 Jahre Golf & Country Club Wachau

Zeitgleich mit der Eröffnung des 9 Loch Golfplatzes am 27. Juli 2003 wurde der damalige Golfclub Maria Taferl Wachau gegründet. Heute wird er unter den Namen Golf & Country Club Wachau geführt.

“Aus einer Vision wurde Wirklichkeit”, meinte damals Landesrat Ernest Gabmann anlässlich der Eröffnung des neuen Golfplatzes in Maria Taferl, Bezirk Melk. Gerade im Tourismus müsse man den Wandlungsprozess bewältigen und neue Angebote präsentieren. Golf bedeute Lebensqualität und sei ein Stück Kultur. Der Golfplatz in Maria Taferl solle für die Region einen zusätzlichen touristischen Impuls bringen. Um Golfplätzen und Hotels ihren entsprechenden Stellenwert zu geben, sei kürzlich auch die Plattform “Golfland Niederösterreich” gegründet worden.

Mittlerweile sind  20 Jahre vergangen seitdem die ersten Gäste und Mitglieder die jungfräulichen Golfschwünge im Golf & Country Club Wachau ausübten. Viele Turnierhighlights durfte unser Golfclub erleben und er kann viele Geschichten erzählen. Vom Albatros (amerk. Double Eagle) bis zu vielen Hol-in-one oder Ass bis zum mutwillig im Teich versenkten 5er Eisen. Gespickt und gefüllt mit Traditon und Stolz blickt der Golf und Country Club Wachau mit seinen Mitgliedern in seine Vergangenheit und schreibt stetig und voller Neugier neue Geschichten in sein dickes Geschichtsbuch.