Aktuelle News aus dem Golf Club Wachau

Martini Gansl Turnier 2019

 

Leicht bewölkt, aber trotzdem sehr gute Bedingungen gab es bei unserem diesjährigen Martinigasl Turnier!

10 Teams, mit jeweils 4 Spielern traten gegeneinander im Florida-Scramble an und dem Spaß stand nichts im Wege!  Im Anschluss gab es ein vorzügliches Gansl im Gasthaus zur Ruine Weißenberg bei Familie Schableger, sowie das Impuls-Kabarett mit Dr. Ronny Tekal im Zuge der Charity Tombola von Global Family 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

 

hier geht's zu den Ergebnissen

Schüller Genusswerkstatt Trophy Finale am 15.10.2019

Optimale Verhältnisse fanden unsere Finalisten am Dienstag vor, als sie zum Finale unserer beliebten Turnierserie antraten. 13 Teilnehmer fanden sich zum Finale ein, doch konnte es nur einen Sieger geben. 

 

Bruttosieger:  Schachner Ferdinand

Nettosieger Damen: Rueber Gabriele

Nettosieger Herren: Frühwirt Thorsten

 

Wir bedanken uns herzlichst bei unserem Veranstalter Schüller Genusswerkstatt und hoffen auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr!

 

Hier geht's zu den Ergebnissen des Tages sowie die Ergebnisse der Turnierserie 


Fewig Wintergärten & KFZ Strondl 

Eclectic-Cup Finale

 

Perfektes Kaiserwetter und schnelle Grüns motivierten unsere Athleten beim Finale unserer beliebten Turnierserie!

Wir gratulieren zum Sieg:

 

Brutto

Rueber Alexander

 

Netto

Puchebner Matthias

 

Wir bedanken uns herzlichst bei all unseren Teilnehmern 

und besonders bei unseren beiden Sponsoren

Oberleitner Franz und Strondl Thomas

und freuen uns auf die Fortsetzung nächste Saison

 

SCHACHNERS   HERBST - TROPHY

11.10.2019

Strahlender Herbsttag, begeisterte Teilnehmer & eine sehr gelungene Abendveranstaltung

Das war unsere Schachner Trophy - 
die eindrucksvollen Impressionen sprechen für sich....

Danke für euer Kommen!

Alles Liebe wünscht euch 
Familie Schachner & Golfclub Wachau

 

zu den

Ergebnissen

Fewig Wintergärten & KFZ Strondl

Eclectic Cup Stand vor dem Finale am

05.10.2019

 

Wir haben hier die Zwischenergebnisse vor dem Finale am Samstag, noch ist alles offen und ihr könnt sehen auf welchen Löchern ihr euch noch verbessern könnt.


7. Nibelungentrophy - Mannschaftsturnier 2019

21.09.2019

 

Strahlender Sonnenschein und mäßiger Wind aus wechselnden Richtungen stellte alle 52 Teilnehmer immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Laune der Spieler wurde auf der Halfwaystation mit einem Teller Kürbiscremesuppe aufrecht erhalten und gab Ihnen die Energie für die 18 Löcher. Im Anschluss wurden unsere Athleten im Clubhaus mit einem Buffet versorgt und feierten nach der Siegerehrung.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern!

hier geht's zu den

Ergebnissen

6. Austrian Juniors Golf Tour im GC Murau

14. September - 15. September 2019

 

 Maximilian Klaus bestätigte seine Leistungen auch bei der 6. Austrian Juniors Golf Tour

im GC Murau.

 

Mit einem dritten Platz nur 2 Schläge weg vom Sieg,

wurde er hervorragender Dritter. 

 

wir gratulieren und sind sehr stolz auf unseren Maximilian

Ergebnisse

Präsidenten Turnier

14. September 2019

 

 Bei wundervollem Wetter, folgenden 43 Spieler die Einladung des Präsidenten. 

Bei eine gefüllten Spanferkel fand das Turnier seinen Ausklang

 

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

Zu den Ergebnissen
 

Super Leistung unseres Jugendtalentes Maximilian Klaus.

 

Beim zweitgrößten U16 Turniers Europas, spielte sich Maximilian Klaus im GC Biella Italien in das Europäische Spitzenfeld.

Sogar die Nationalmannschaft aus Südafrika war anwesend.

Von 144 Teilnehmern kamen 40 Spieler nach zwei Tagen Zählwettspiel in den Cut.

Maximilian schaffte das als geteilter 28ster. Diese  Auflage des Turniers gibt es bereits seit 2006,

bis dato schafften das nur drei Österreicher.

Am dritten Tag wurden 36 Löcher gespielt, die vierte Runde wurde dann abgesagt wegen starken Gewitter.

Schlussendlich landet Maximilian als geteilter 38ster mitten in der Europaklasse.

 

Wir gratulieren Maxi für die hervorragende Leistung

 hier geht's zu den

Ergebnissen

Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaften MidAm im GC Schönfeld

 

Von 30.08. bis 01.09.2019 trat die MidAm-Mannschaft des GC Wachau bei den niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften im GC Schönfeld an. Das Ziel dieser Meisterschaften war es, den Aufstieg in den 2. Flight zu fixieren.

Aufgrund der kurzfristigen Absage des GC Richardhof waren neben unserer Mannschaft nur die Kollegen des GC Weitra und GC Leopoldsdorf im Flight 3A vertreten. Bei extrem heißen Temperaturen galt es also kühlen Kopf zu bewahren und die geänderten Voraussetzungen mit lediglich zwei Gegnern zu nützen, um den Aufstieg ins Visier zu nehmen.

Am 1. Tag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Team des GC Weitra. In diesem Match konnte sich unser Team deutlich mit 4:1 durchsetzen. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Rookie Thomas Strondl der als Debütant sein Single am 18. Grün für sich entscheiden konnte.

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft des GC Leopoldsdorf unser Gegner. In einer sehr engen Partie wurden die Punkte 2,5:2,5 aufgeteilt wodurch unser Team bzgl. des Gruppensieges auf das Ergebnis am letzten Spieltag zwischen dem GC Weitra und dem GC Leopoldsdorf angewiesen war.

Die Mannschaft des GC Leopoldsdorf konnte das Match zwar mit 3:2 für sich entscheiden, aufgrund des höheren Sieges gegen den GC Weitra stand unser Team dennoch als Gruppensieger und Aufsteiger fest.

Danke an alle, die unser Team in der Vorbereitung und auch während der Meisterschaften unterstützt haben.

 

 

Wie bei den allgemeinen niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften sehen wir uns 2020 auch bei den MidAm-Meisterschaften im 2. Flight!


4. 18 Loch Turnier der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL Turnierserie

07.09.2019

 

Stark bewölkt und wenig Wind fanden unsere Spieler heute vor. Souverän spielten alle Teilnehmer die 18 Löcher und ließen sich nicht von den dunklen Wolken beeindrucken! Zur Belohnung gab's dann Stelzen für alle und ein erfrischendes Bier!

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern

hier geht's zu den 

Ergebnissen


Clubmeisterschaften 2019

24. - 25.08.2019

 

Bei herrlichem Wetter, starken Böhen und Grüns mit 10,3 Stimpmeter, fanden dieses Wochenende unsere Clubmeisterschaften statt.

Ein harter Wettkampf, der gerade noch vor dem herannahenden Unwetter beendet werden konnte. Die Spieler lieferten sich, wie zu erwarten war, einen harten Kampf um jeden Schlag.

Dieses Jahr konnte unser Nachwuchstalent Maximilian Klaus den Sieg für sich entscheiden!

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Teilnahme

und freuen uns aufs nächste Jahr!

 

hier geht's zu den Stableford -

Ergebnissen

und hier zu den Zählwettspiel -

Ergebnissen 


Internationale Slovak Junior Championship 2019

 

Vom 14. August - 16. August spielte  Maximilian Klaus die Internationalen Junior Championship im GC Sedin. In den 3 Tagen holte er einen hervorragenden 3. Platz und spielte am letzten Tag den Par 73 Kurs 5 unter Par eine 68,  und war somit einer von 7 der 135 Teilnehmer, die den Platz unter Par spielten. Es war die einzige Runde unter Par 70 in den 3 Tagen.

 

Wir gratulieren unserem Nachwuchstalent!

 

 


Schülercup

10.08.2019

 

18 Spieler fanden sich zur 2. Runde des Schülercups bei uns ein. Beste Spielbedingungen und wenig Wind waren eine gute Voraussetzung für ein spannendes Spiel der Nachwuchstalente! In weniger als 4 Stunden war das Turnier fertig gespielt, da können sich selbst die alten Hasen noch was abschauen!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen

 


Vollmond Turnier / Nachtturnier 2019

09.08.2019

 

Bei herrlichem Wetter und beinahe klarem Himmel, fand unser wunderschönes Nachtturnier statt. Vorweg wurden die Spieler mit einem Hausgemachten Kesselgulasch eingestimmt und einer idyllischen Runde stand nichts mehr im Weg!

 

Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern und Gratulieren den Siegern!

hier gehts zu den 

Ergebnissen

 

 


3. 18 Loch Turnier der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL Turnierserie

03.08.2019

 

Trotz Gewitter und Unterbrechungen spielten die Teilnehmer die 3. Runde unserer beliebten Turnierserie. Blitze und Donner begleiteten die Spieler auf den 2. 9 Löchern, aber auch kurze Unterbrechungen konnten die Spieler nicht aus der Ruhe bringen. Im Anschluss wurde in der neuen Halle unsere Partners KFZ-Strondl ausgiebig und verdient gefeiert!

 

Hier geht's zu den hart erspielten

Ergebnissen


Niederösterreichische Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Föhrenwald

 

Von 05.07. bis 07.07.2019 trat die Mannschaft des GC Wachau bei den allgemeinen niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften im GC Föhrenwald an. Ziel war es, den Aufstieg vom Flight 3B zu fixieren.

Am 1. Tag kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Team des GC Swarco-Amstetten. In einem äußerst knappen Match konnte sich unser Team mit 3,5:1,5 durchsetzen. Nach den beiden Vierern stand es 1 zu1 und so mussten die 3 Einzelpartien die Entscheidung bringen. Alle 3 Einzel gingen aufs 18. Grün, wobei Maximilian Klaus, Ferdi Schachner und Dominik Wahl die Nerven behielten und die notwendigen Punkte einfahren konnten.

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft des GC Semmering unser Gegner. Diese Partie konnte klar und deutlich mit 4:1 gewonnen werden. Die beiden Vierer brachten je 1 Punkt und auch aus den Einzeln konnte man 2 von 3 Punkten holen.

Durch die beiden Siege an den ersten zwei Tagen hatte man den Aufstieg im letzten Spiel gegen den GC Poysdorf selbst in der Hand, von Nervosität war allerdings nichts zu sehen. Mit vier Siegen, beide Vierer und zwei Einzel, und einer geteilten Partie wurde dieses Match ebenfalls klar und deutlich mit 4,5:0,5 gewonnen.

Bemerkenswert an den 3 Tagen vor allem, dass aus insgesamt 15 Matches 11 gewonnen und nur 2 verloren bzw.  2 geteilt wurden.

Danke an alle, die unser Team in der Vorbereitung und auch während der Meisterschaften unterstützt haben.

 

 

Wir sehen uns 2020 im 2. Flight!

 


Schachnertrophy 2019

02.07.2019

 

Strahlender Sonnenschein, begeisterte Teilnehmer & Schachners Verwöhnprogramm

Das war unsere Schachner Trophy - 
die eindrucksvollen Impressionen sprechen für sich....

Danke für euer Kommen!

Alles Liebe wünscht euch 
Familie Schachner & Golfclub Wachau

 

hier geht's zu den 

Ergebnissen


2. 18 Loch Turnier der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL Turnierserie

29.06.2019

 

Die Teilnehmer stellten sich der Hitzewelle entgegen und spielten die 18 Löcher unter schweißtreibenden Bedingungen.
Das Durchhaltevermögen unserer Athleten für die 2. 18 Loch Runde wurde wie üblich mit gutem Bier und Essen belohnt!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihre Ausdauer

und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

hier geht's zu den
Ergebnissen

 


T.O.B. BMW Slovak Amateur Championship 2019 - Men

      25. Juni - 28. Juni 2019

 

Bei seinem ersten internationalen 4 Tages Turnier, mit Cut nach 2 Tagen auf 60 Teilnehmer und 3 Tagen auf 45 Teilnehmer, 

hat uns unser Nachwuchstalent

Maximilan Klaus

nicht nur würdig, sondern hervorragend vertreten!

Am Ende wurde er zweitbester Österreicher auf dem 18. Platz von insgesamt 75 Teilnehmern aus ganz Europa!

 

Wir gratulieren unserem aufgehenden Stern!


2. Golfclub Wachau 54 Loch - Marathon

20.06.2019

 

Trotz schlechter Prognosen trauten sich einige Spieler den Marathon zu bestreiten.

Alle Teilnehmer bewiesen außerordentliche Ausdauer schwüler Hitze und meisterten alle 54 Löcher!

Nach jeder Runde und natürlich auch während dem Spiel wurden die Teilnehmer versorgt um die Anstrengung leichter durchzustehen!

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für Ihre Ausdauer

und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

hier geht's zu den

Ergebnissen



Schüller Genusswerkstatt Cup

18.06.2019

 

Ein schöner Dienstag Nachmittag lud die Spieler zum 18 Loch Turnier.

Hochprozentige Startgeschenke erster Güte, selbstgebrannt von unserer Schüller-Genusswerkstatt im Ort, hielten die Spieler auf der Runde bei Laune!

 

Wir bedanken uns bei den Spielern und unserem Gastgeber, der 

Schüller Genusswerkstatt

hier geht's zu den 

Ergebnissen


2. 9 Loch Turnier der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL Turnierserie

10.06.2019

 

 

29 Wettkämpfer waren beim 2. 9 Loch Turnier der beliebten Serie am Start! 

Optimale Bedingungen führten zu guten Scores am Platz!

 

Wir gratulieren den Siegern und

bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen


Golfer - Nichtgolfer 2019

01.06.2019

 

Leicht bewölkter Himmel und sonnige Gemüter bei unserem Turnier.

Unsere Veteranen nutzen die Gelegenheit Golf ihren Freunden und Familie näher zu bringen.

Wir hoffen, dass einige das Spiel für sich entdecken konnten!

 

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern!

 


Austrian Amateur Open 2019 - H&H GOLF Race to Borneo

31. Mai 2019

 

Optimale Bedingungen und schnelle Grüns fanden die Teilnehmer beim ersten

Austrian Amateur Open Turnier bei uns vor.

Die Spieler schenkten sich nichts und es blieb bis zum Schluss spannend!

Wir freuen uns schon auf die 2. Runde!

 

Wir gratulieren den Siegern und

bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen



Nostalgieheuriger Turnier 2019

30.05.2019

 

Sehr gute Kulinarische Verköstigung lockte die Spieler zu unserem Nostalgieheurigen-Turnier.

9-Loch waren schnell gespielt und die Verköstigung lies keine Wünsche übrig!

 

Wir gratulieren den Siegern und

bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

 

hier geht's zu den

Ergebnissen

 

 


1. 18 Loch Turnier der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL Turnierserie

25.05.2019

 

Wundervolles Wetter, motivierte Spieler, gutes Bier und Verpflegung 

spornten unsere Spieler an alles zu geben!

Das führte zu einem sportlichen Wettkampf beim Turnier und einen schönen Ausklang im Clubhaus

 

Wir gratulieren den Siegern und

bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen

 


1. 9 Loch Turnier der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ - STRONDL Turnierserie

19.06.2019

 

Trotz schlechter Prognosen hat das Wetter gehalten und 28 Spieler fanden sich zum ersten Turnier unserer beliebten Turnierserie ein!

Sonnenschein, leichter Wind begleiteten die Spieler über die Runde und zum Abschluss wurden die Mühen mit Schweinsbraten belohnt!

 

Wir gratulieren den Siegern und

bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

Es war die erste Runde unseres Eklektik Cups und noch ist natürlich alles offen!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen


Schülercup 18.05.2019

 

Diesen Samstag fand bei uns der 1. Schülergolfcup 2019 statt. 45 Kinder und Jugendliche spielten die 18 Löcher bei schönem Wetter und toller Atmosphäre! Wiedereinmal bewiesen die kleinen, dass wir bereits viel von ihnen lernen können. Tolle Leistungen und tolle Ergebnisse waren die Folge!

Wir freuen uns bereits auf die 2. Runde und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

 

hier geht's zu den

Ergebnissen 


"THAI-SPORT-MASSAGE": GUT FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Gäste des GOLFCLUB WACHAU!

Wir freuen uns sehr Sie heute informieren zu können, dass wir unser GOLFCLUB WACHAU Team mit einer erfahrenen, kompetenten und engagierten Masseurin - Frau Rose Pospischil ergänzen. Durch das Bearbeiten der Energielinien und Akupressurpunkte mittels Daumen-, Handballen-, Knie-  und Ellenbogendruck oder auch mit den Füßen werden Energieblockaden und körperliche Verspannungen gelöst. Der gesamte Körper wird bewegt, Gelenke werden mobilisiert und Dehnungsübungen integriert. Durch die einzigartigen Techniken lassen sich im Allgemeinen wesentlich bessere gesundheitliche Erfolge erzielen als bei einer herkömmlichen Massage.

Termine nur nach Vereinbarung

 

Der Faktor "Spaß" zählt! 😄

 

Ob alt oder jung, ob Golfer oder nicht, ist dabei nebensächlich. 
Kommt vorbei und spielt euer spiel in der Driving Range Box.

 

Reservierungen sowie nähere Info bei uns im Clubhaus!

 

  • Schläger Verleih
  • Range Bälle
  • Einschulung

WEITERE UMFANGREICHE VERBESSERUNGS- UND UMBAUARBEITEN  2018/2019

Unser Ziel ist es, den Golfkurs für unsere Gäste und Mitglieder zur Perle der Wachau zu gestalten. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um dieses ambitionierte Ziel auch zu erreichen.

Abschläge, Sandbunker und Fairways werden umgebaut bzw. verändert, auch einige Cartwege werden neu gestaltet und die Fairway Bewässerung wird erweitert. Durch diese umfangreichen Verbesserungs- und Umbauarbeiten mit denen wir schon im Jahr 2016/2017 begonnen haben und jetzt erweitern, präsentiert sich dann der 5.224 Meter (18-Loch) lange Par 68-Kurs ab der Saison 2019 fast wie ein neuer Golfplatz! 

MARTINI GANSL TURNIER 2018

Der 22.10.2018 war der Tag, an dem unser diesjähriges Martini Gansl Turnier ausgetragen wurde. 49 Teilnehmer war Teil des Turniers, welches als Florida-Scramble ausgetragen wurde. Dabei blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Zum Abschluss wurde die Meute natürlich, wie der Name schon ankündigt, mit einer Gans bei unserem Partner Nostalgie-Heuriger Wimm belohnt!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag und freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Ergebnisse

SCHÜLLER GENUSS-WERKSTATT TROPHY FINALE

Am 16.10.2018 fand das Finale der Schüller Genuss-Werkstatt Trophy bei bestem Herbstwetter statt. Bis zum Schluss blieb es spannend und die Spieler dachten nicht daran sich etwas zu schenken.

Schüller Genuss Cup im Golfclub Wachau
Schüller Genuss Cup im Golfclub Wachau

Den Sieg holte sich:

Alexander Rueber 

gefolgt von

Ferdinand Schachner 

und auf dem 3. Platz

Bernhard Schartmüller

 

hier geht's zum

Ergebnis

der letzten Runde

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, sowie

Schüller Genusswerkstatt

für die wunderbare Turnierserie und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Finale der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ-STRONDL Turnierserie

06.10.2018

Bei traumhaften Sonnenschein und wenig Wind bestritten 21 Teilnehmer das Finale unseres Eclectic-Cups und gaben nochmal alles um den Score auf den benötigten Löchern zu verbessern. Diesmal wurden die müden Spieler mit einem Italienischen Buffet gestärkt,

besten Dank an Gasthaus Schableger für die nette Betreuung und wundervolle Küche!

Wir gratulieren

Alexander Rueber für den Bruttosieg und

Thomas Buchsbaum für den Nettosieg!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

hier geht's zu den Ergebnissen des Turniers

und in den Bildern die Ergebnisse des Eclectic-Cups

WIR ERWEITERN WIR UNSER ANGEBOT MIT EINER E-BIKE VERLEIHSTATION

Auch für Nicht-Golfer steht Ihnen beim Golfclub Maria Taferl Wachau ein grosses Freizeitangebot zur Verfügung. Maria Taferl ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Radtouren. Durch das Angebot an E-Bikes oder an geführten E-Bike-Touren wird die beliebte Urlaubsregion für Gäste, aber auch für Einheimische noch attraktiver.

Auf dem Elektrofahrrad lässt sich die Umgebung des Golfclub Maria Taferl Wachau angenehm und beschwingt er“fahren“. Die Berge und Täler sind für alle da – auch in der Nibelungengau oder Wachau ermöglichen die E-Bikes entspannte Ausflüge durch die wunderschönen Naturlandschaften. Die intelligenten Sensoren am Bike schicken dabei immer dann eine Extraportion Energie in die Pedale, wenn die eigene Kraft der Fahrer nicht mehr genügt. Bei zahlreichen Partnern können Sie mit Ladestationen am Berg und im Tal verhindern, dass Ihnen unterwegs der Saft ausgeht.

NEUBAU DER GOLFCLUB TERRASSE UND HALFWAY HAUS MIT WC ANLAGEN

Seit der Übernahme vor fast 2 Jahren, lassen die neuen Besitzer des Golfclub Maria Taferl Wachau keinen Stein auf den anderen. Es wird alles getan um den anspruchsvollen Golfer zufrieden zu stellen. Allein durch den Neubau der Clubterrasse mit einem unglaublich schönen Panoramablick über die gesamte Golfanlage und die umliegende Hügellandschaft des Waldviertels bis in die Wachau - bleibt einem vor so viel Schönheit die Luft weg.