AKTUELLE NEWS aus dem GolfClub Wachau

"THAI-SPORT-MASSAGE": GUT FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Gäste des GOLFCLUB WACHAU!

Wir freuen uns sehr Sie heute informieren zu können, dass wir unser GOLFCLUB WACHAU Team mit einer erfahrenen, kompetenten und engagierten Masseurin - Frau Rose Pospischil ergänzen. Durch das Bearbeiten der Energielinien und Akupressurpunkte mittels Daumen-, Handballen-, Knie-  und Ellenbogendruck oder auch mit den Füßen werden Energieblockaden und körperliche Verspannungen gelöst. Der gesamte Körper wird bewegt, Gelenke werden mobilisiert und Dehnungsübungen integriert. Durch die einzigartigen Techniken lassen sich im Allgemeinen wesentlich bessere gesundheitliche Erfolge erzielen als bei einer herkömmlichen Massage.

Termine nur nach Vereinbarung

 

WEITERE UMFANGREICHE VERBESSERUNGS- UND UMBAUARBEITEN  2018/2019

Unser Ziel ist es, den Golfkurs für unsere Gäste und Mitglieder zur Perle der Wachau zu gestalten. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um dieses ambitionierte Ziel auch zu erreichen.

Abschläge, Sandbunker und Fairways werden umgebaut bzw. verändert, auch einige Cartwege werden neu gestaltet und die Fairway Bewässerung wird erweitert. Durch diese umfangreichen Verbesserungs- und Umbauarbeiten mit denen wir schon im Jahr 2016/2017 begonnen haben und jetzt erweitern, präsentiert sich dann der 5.224 Meter (18-Loch) lange Par 68-Kurs ab der Saison 2019 fast wie ein neuer Golfplatz! 

MARTINI GANSL TURNIER 2018

Der 22.10.2018 war der Tag, an dem unser diesjähriges Martini Gansl Turnier ausgetragen wurde. 49 Teilnehmer war Teil des Turniers, welches als Florida-Scramble ausgetragen wurde. Dabei blieb der Spaß nicht auf der Strecke. Zum Abschluss wurde die Meute natürlich, wie der Name schon ankündigt, mit einer Gans bei unserem Partner Nostalgie-Heuriger Wimm belohnt!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen wunderschönen Tag und freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Ergebnisse

SCHÜLLER GENUSS-WERKSTATT TROPHY FINALE

Am 16.10.2018 fand das Finale der Schüller Genuss-Werkstatt Trophy bei bestem Herbstwetter statt. Bis zum Schluss blieb es spannend und die Spieler dachten nicht daran sich etwas zu schenken.

Schüller Genuss Cup im Golfclub Wachau
Schüller Genuss Cup im Golfclub Wachau

Den Sieg holte sich:

Alexander Rueber 

gefolgt von

Ferdinand Schachner 

und auf dem 3. Platz

Bernhard Schartmüller

 

hier geht's zum

Ergebnis

der letzten Runde

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, sowie

Schüller Genusswerkstatt

für die wunderbare Turnierserie und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Finale der FEWIG WINTERGÄRTEN & KFZ-STRONDL Turnierserie

06.10.2018

Bei traumhaften Sonnenschein und wenig Wind bestritten 21 Teilnehmer das Finale unseres Eclectic-Cups und gaben nochmal alles um den Score auf den benötigten Löchern zu verbessern. Diesmal wurden die müden Spieler mit einem Italienischen Buffet gestärkt,

besten Dank an Gasthaus Schableger für die nette Betreuung und wundervolle Küche!

Wir gratulieren

Alexander Rueber für den Bruttosieg und

Thomas Buchsbaum für den Nettosieg!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern!

hier geht's zu den Ergebnissen des Turniers

und in den Bildern die Ergebnisse des Eclectic-Cups

WIR ERWEITERN WIR UNSER ANGEBOT MIT EINER E-BIKE VERLEIHSTATION

Auch für Nicht-Golfer steht Ihnen beim Golfclub Maria Taferl Wachau ein grosses Freizeitangebot zur Verfügung. Maria Taferl ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Radtouren. Durch das Angebot an E-Bikes oder an geführten E-Bike-Touren wird die beliebte Urlaubsregion für Gäste, aber auch für Einheimische noch attraktiver.

Auf dem Elektrofahrrad lässt sich die Umgebung des Golfclub Maria Taferl Wachau angenehm und beschwingt er“fahren“. Die Berge und Täler sind für alle da – auch in der Nibelungengau oder Wachau ermöglichen die E-Bikes entspannte Ausflüge durch die wunderschönen Naturlandschaften. Die intelligenten Sensoren am Bike schicken dabei immer dann eine Extraportion Energie in die Pedale, wenn die eigene Kraft der Fahrer nicht mehr genügt. Bei zahlreichen Partnern können Sie mit Ladestationen am Berg und im Tal verhindern, dass Ihnen unterwegs der Saft ausgeht.

NEUBAU DER GOLFCLUB TERRASSE UND HALFWAY HAUS MIT WC ANLAGEN

Seit der Übernahme vor fast 2 Jahren, lassen die neuen Besitzer des Golfclub Maria Taferl Wachau keinen Stein auf den anderen. Es wird alles getan um den anspruchsvollen Golfer zufrieden zu stellen. Allein durch den Neubau der Clubterrasse mit einem unglaublich schönen Panoramablick über die gesamte Golfanlage und die umliegende Hügellandschaft des Waldviertels bis in die Wachau - bleibt einem vor so viel Schönheit die Luft weg.